News

2020

Produktion von: Zwei Akustische Reisen

von Witold Gombrowicz

aus dem Band "Bacalay"

 

als Sprecherin 

2020

Hörspiel-Produktion (als Sprecherin)

"Wilde Socken - oder die unglaublichen Abenteuer von 10 Socken (vier rechte und sechs linke)"

von Justyna Bednarek

2020 - 2022

Leitung des Internationalen Forumtheater Projekts "Jetzt Du" im Rahmen des Kreisdiakonischen Werkes Greifswald

 

 

 

 

 

 

https://www.theater-kdw.de/startseite/internationales-forumtheater/

ab September 2020

IRISH COFFEE     von Ian Cooley

 

Irish Coffee ist die  skuril-witzige Geschichte zweier Menschen, die sich auf einem

"fucking" Shopping-Mall-Parkplatz in der Hafenstadt Dublin kennenlernen und eine wilde irische Nacht erleben. Aber der nächste verkaterte Morgen hat es in sich. Und natürlich regnet es auch noch.

In bester irischer Storytelling-Tradition erzählen Moggie und Ryan von ihrem One-Night-Stand und wir erfahren ganz nebenbei, warum immer alles so wahnsinnig kompliziert im Leben ist.

Und natürlich gibt es zwischendurch immer wieder gute handgemachte Live-Musik.

 

www.theaterwerft.de


meine neue Seite:

vergangene Highlights

20.11.19

Explosive Unterhaltsamkeit. Lisa liest Gombrowicz

Lesung & musikalische Improvisation

PKBkunstLADEN, Feldstraße 20, Greifswald

20 Uhr

Eintritt frei

In der gemütlichen Atmosphäre des PKBkunstLADENs in der Feldstraße 20 liest die  Greifswalder Schauspielerin Elisa Ottersberg Auszüge aus den Erzählungen von Witold Gombrowicz, jenem eigensinnig-monomanen wie aufklärerischen Erzähler, Dramatiker und Diaristen, den es 1939 nach Argentinien verschlagen hat und der dort geblieben ist, in einem anfangs unfreiwilligen, erst bei Kriegsausbruch selbst gewählten Exil. Gombrowicz hatte etwas gegen den tödlichen Ernst der hohen Kunst, entsprechend sprühen seine Erzählungen vor explosiver Unterhaltsamkeit. Sie entfalten den ganzen Charme des schwarzen Humors und des pointierten Krimis.

Aus Unwirklichkeiten Wirklichkeiten formen, das gelingt Gombrowicz in ganz eigenem Sprachstil, der sich durch Sprachfetzen, Experiment, Wortschöpfungen, Gedanken, Spekulationen, Wiederholungen und Sichtweisen wunderbar lebendig zusammensetzt. Das Publikum wird einfach mitgerissen und lauscht staunend dem, was passiert.

Schauspielerin Elisa Ottersberg hat viele Jahre an verschiedenen Theatern gespielt, unter anderem am Nordharzer Städtebundtheater und am Theater Eisleben. Zuletzt war sie beim Kapkultur auf Rügen im Stück „Irish Coffee“ zu sehen.

Vor der Lesung wird der Greifswalder Klangwerker Huey Walker mit seiner Musik für gute Stimmung sorgen. Wenn er nicht gerade Installationen errichtet, in denen mehrere Gitarren von Pendeln oder Wassertropfen gespielt werden, schichtet Huey Walker "ganz herkömmlich", mit verschiedenen Saiten- und Tasteninstrumenten erstaunliche Improvisationen aufeinander.

https://www.polenmarkt-festival.de/mittwoch-20.html

Quelle: Wikicommons


20.11.19

„AUS DEM LEBEN DER ENTSCHWUNDENEN SOCKEN“.

 

LESUNG FÜR KINDER MIT JUSTYNA BEDNAREK & ELISA OTTERSBERG

 

 Nikolai-Grundschule Pasewalk um 09:00 Uhr

 

Grundschule Jatznick um 11:00 Uhr

 

„Wo gehen sie bloß verloren, schließlich kommen doch immer zwei in die Waschmaschine?“ fragen sich die kleine Be und ihre Mama. Vielleicht haben sie ja die Freiheit gewählt und sind einfach abgehauen? Aber wie ergeht es den Socken, die meist ihren Zwilling und ihr altes Leben hinter sich gelassen haben? Werden sie große Stars? Finden sie eine neue Heimat, oder verwandeln sie sich womöglich in etwas völlig Anderes? Wer seinen Socken mal zuhören würde, könnte sie abenteuerliche Geschichten erzählen hören! Was sie zu erzählen haben und wo sie genau verschwinden, das erfahrt ihr bei dieser Lesung für Kinder.

https://www.polenmarkt-festival.de/mittwoch-20.html